• Willkommen in der Redenschreiber-Manufaktur.

Die Sereina Schmidt AG

Die Sereina Schmidt AG ist ein Familienunternehmen. Klein, jung, in zweiter Generation seit über 30 Jahren tätig und doch so absolut typisch ein Familienunternehmen mit allen Eigenschaften und Kuriositäten. Denn wir vereinen, was alle Familienunternehmen charakterisiert: eine starke eigene Werthaltung, eine eigene Kultur, eine verinnerlichte soziale Haltung, eine grosse Sinnorientierung und den absoluten Willen unternehmerisch nachhaltig erfolgreich tätig zu sein.

Sereina Schmidt

Der Kommunikationsprofi mit Charme und Esprit
Inhaberin, Kommunikatorin, Netzwerkerin.

Sereina Schmidt, MSc. com, hat ihren Master in Kommunikationswissenschaften in Lugano absolviert. Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikationsberatung auf Unternehmensseite bis auf höchste Bundesebene zeichnen sie aus. Sie war u.a. als Kommunikationsbeauftragte im Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement EVD (Bundesrätin Doris Leuthard) oder als Krisenkommunikatorin einer Grossunternehmung tätig.

Hugo Schmidt

Das erfahrene Kommunikations-Urgestein.
Visionär, Idealist, Stratege, Netzwerker.

Hugo Schmidt, jugendlich schon Kommunikator, Netzwerker und Organisator. Ab 1972 wurde aus dem Journalisten der PR-Leiter und Redaktor bei Schindler Schweiz, 1976 zusätzlich Werbeleiter. Von 1979 bis 1986 war er PR-Leiter und Sprecher im Schindler Konzern. Mit der Agentur-Gründung 1986 folgte die unternehmerische Selbständigkeit. Die Erfahrungen im Journalismus, in der Politik, Wirtschaft und im Sport konnten an zufriedene Kunden weitergegeben werden.

Stefan Dudas

Der kreative Speaker mit Inszenierungs-Gen.
Speaker, mehrfacher Buchautor, kreativer Denker.

Stefan Dudas ist professioneller Redner und weiss auf was es ankommt, um beim Publikum anzukommen. Die Inszenierung entscheidet, ob Ihr Vortrag positiv oder negativ bei Ihrem Publikum ankommt.

Er kommt ursprünglich aus dem grafischen Bereich und weiss, wie Design, Grafik und Botschaften wirken. Er ist Buchautor und doziert an verschiedenen Bildungseinrichtungen in der Schweiz. Als Redner ist er im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs und hält Keynote-Vorträge und führ Workshops zum Thema Sinn in Unternehmen durch.

Marianne Klaus

Mitdenkerin, Koordinatorin, und Vollblut-Dienstleisterin mit Organisationstalent

Nach der Neusprachen-Matura in Englisch, Italienisch und Französisch hat sie die Ausbildung zur dipl. Hôtelière-Restauratrice HF an der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich absolviert. Während ihrer Laufbahn in diversen Positionen in renommierten Hotellerie- und Gastronomiebetrieben, hat sie ihre Leidenschaft für das Dienstleistungsmarketing und für das Unterrichten entdeckt.
Als Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis, als Projektkoordinatorin und Erwachsenenbildnerin mit einem grossen Erfahrungsschatz und einer gesunden Portion Menschenkenntnis trifft sie «meistens» den richtigen Ton und setzt sich mit grossem Engagement für das Gelingen von Projekten ein.

Unsere Unternehmens-Werte sind uns wichtig und sind mit den «Schmidtschen» Familien-Werten identisch.

Integrität

Wir stehen voll und ganz hinter dem was wir sind und was wir tun und sind damit glaubwürdig in unserem Handeln. Wir stehen mit unserem Namen ein.
Wir schützen unsere Persönlichkeit, halten Grenzen bewusst ein. Wir respektieren diese sowohl privat als auch geschäftlich. Wir bleiben uns selber und verbiegen uns nicht.

Verständigung

Wir kommunizieren nicht nur untereinander oder mit unseren Kunden, sondern wir wollen wirklich verstehen, was der andere meint, was wir gemeinsam definiert und verstanden haben. Für ein Familienunternehmen ist es immens wichtig, dass wir uns verständigen und nicht nur miteinander kommunizieren. Wir müssen und wollen uns täglich fragen, ob wir uns verständigt haben.

Eigenverantwortung

In einem kleinen Familienunternehmen kann man Verantwortung nicht nach oben delegieren. Wir engagieren uns selbst für eine Lösung, schnell und unkompliziert.

Einsatz für Qualität und Nachhaltigkeit

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns selber und übernehmen gerne Verantwortung. Für unsere Kunden denken und planen wir gerne langfristig, über mehrere Generationen hinweg. Deshalb sind uns dauerhafte Partnerschaften wichtig und «Schnellschüsse» ein Graus.

Transparenz

Wir pflegen eine offene Kommunikation mit unseren Kunden und stehen für eine faire Zusammenarbeit. Es ist uns wichtig, dass beide Parteien wissen, woran sie sind und ein gegenseitiges hohes Mass an Vertrauen vorhanden ist.

Background

«Für eine gelungene Rede gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.»

Arthur Schopenhauer

Background

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, Ihnen eine perfekte, wirkungsvolle Rede zu schreiben.

Sereina Schmidt